Sind die Bewertungen für Silicon-Valley-Start-ups, wie im März von Gründern befürchtet, gesunken? Anders gefragt: Können Sie als Wagnisfinanzierer günstiger investieren?
Wir sehen alles quer durch die Bank. Wir hatten einige Start-ups, die gleich zu Gesprächsbeginn angeboten haben, sich mit einer Runde ohne höhere Bewertung zufrieden zu geben. Und andere, die sich vor Angeboten nicht retten konnten. Ein Unternehmen etwa, welches das Arbeiten aus der Ferne ermöglicht. Vor Covid-19 war es für sie schwer, auch weil das Produkt komplex war. Nun gibt es jede Menge Interesse. Vor allem sind aber auch Start-ups dabei, bei denen ganz klar ist, dass sie zwar wegen Corona Probleme haben, diese also nicht selbst verschuldet sind. Das Produkt ist weiterhin gut, ebenso das Team. Die sind interessant für Investoren, wenn man darauf setzt, dass diese nach Covid-19 wieder prosperieren werden.



Source link

You must be logged in to post a comment.